aa

www.einfach-gezeigt.de

Es gibt viele Möglichkeiten, sich etwas klarzumachen :-)



Wir versuchen es vor allem mit Bildern - aber natürlich auch mit verständlichen Texten.



Kurt Marti, "Happy End" und die 5 Axiome von Watzlawick

Kurt Marti, "Happy End" - Beispiel für die Anwendung der Axiome von Watzlawick

  1. Wenn in der Schule das Thema "Kommunikation" behandelt wird, ist man entweder beim Vier-Ohren-Modell oder eben bei diesem Herrn Watzlawick.
  2. Er hat nämlich mit anderen zusammen 5 sogenannte "Axiome" formuliert, die gewissermaßen Grundsätzliches über Kommunikation aussagen.
  3. Axiome sind in der Wissenschaft Ausgangspositionen, die nicht begründet werden, sondern die einfach vorausgesetzt werden.
  4. Dann schauen wir uns zunächst einmal die Axiome an - und dann gehen wir auf die Kurzgeschichte ein.


@@@

Aus technischen Gründen haben wir diese Seite verlegt nach:

https://textaussage.de/die-5-axiome-von-watzlawick-angewendet-auf-die-kurzgeschichte-happy-end

Dort gibt es auch Ergänzungen u.ä.

Also bitte ggf. diesen Link nutzen und ggf. abspeichern.

Danke für das Verständnis

@@@



Share by: