aa

www.einfach-gezeigt.de

Es gibt viele Möglichkeiten, sich etwas klarzumachen :-)



Wir versuchen es vor allem mit Bildern - aber natürlich auch mit verständlichen Texten.



Frisch, "Andorra" - Bild 1-6 - Inhalt, zentrale Textstellen, Interpretation

@@@

Diese Seite

haben wir aus technischen Gründen verlegt nach:


https://schnell-durchblicken.de/max-frisch-andorra-schaubilder-inhalt-zitate-anregungen



https://schnell-durchblicken.de/max-frisch-andorra-inhalt-und-zentrale-textstellen-mit-detail-interpretation



https://schnell-durchblicken.de/max-frisch-andorra-als-schullektuere-pro-und-contra









Dort gibt es auch Ergänzungen u.ä.

Also bitte ggf. diesen Link nutzen und ggf. abspeichern.

Danke für das Verständnis

—-

Weitere Infos, Tipps und Materialien

Zu weiteren Themen des Deutschunterrichts
—

https://textaussage.de/weitere-infos 

—

Hier kommt nichts mehr - also bitte den neuen Link nutzen

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

..

.


.

.

.




@@@







8-23: Erstes Bild


Vordergrund Nr. 1: Wirt


25-28 Zweites Bild


Vordergrund Nr. 2: Der Tischler


3. Bild


Vordergrund Nr. 3: Der Geselle


4. Bild


5. Bild


6. Bild


Vordergrund Nr. 4: Der Soldat

Vordergrund [4]: Der Soldat

  • 58   Der Soldat tritt jetzt in Zivil auf, auch er verweist auf seine Unwissenheit, deutet aber im Gegensatz zu den anderen an, dass er auch jetzt noch nicht daran glaubt, dass Andri kein Jude ist. Im Übrigen beruft er sich auf seine Befehle: „Order ist Order.“ (58)

7. Bild


Vordergrund Nr. 5: Der Pater


8. Bild


Vordergrund Nr. 6: Der Lehrer und die Senora


9. Bild


Vordergrund Nr. 7: Der Jemand


10. Bild


Vordergrund Nr. 8: Zwei Soldaten in Uniform


11. Bild


Vordergrund Nr. 9: Der Doktor



Wer noch mehr möchte


Share by: