aa

www.einfach-gezeigt.de

Es gibt viele Möglichkeiten, sich etwas klarzumachen :-)



Wir versuchen es vor allem mit Bildern - aber natürlich auch mit verständlichen Texten.



klopstock-die-frühlingsfeier

Klopstock, "Die Frühlingsfeier" (1759)

Das Gedicht gehört zur Zeit der Empfindsamkeit, einer Nebenströmung in der Epoche der Aufklärung.

Da es in seinen Gefühlsausbrüchen ziemlich schwierig zu verstehen ist, erläutern wir im folgenden einfach mal den Inhalt, so dass man das heute auch noch versteht.


Später werden wir den Text noch genauer vorstellen.

Zunächst aber eine mp3-Datei, in der wir unsere ersten Eindrücke vom Gedicht vorstellen.

Das dürfte vielen helfen, dieses Gedicht überhaupt zu verstehen.



mp3-herunterladen


Wer noch mehr möchte

  • Ein alphabetisches Gesamtverzeichnis unserer Infos und Materialien gibt es hier.
  • Eine Übersicht über unsere Videos auf Youtube gibt es hier.



Share by: