aa

www.einfach-gezeigt.de

Es gibt viele Möglichkeiten, sich etwas klarzumachen :-)



Wir versuchen es vor allem mit Bildern - aber natürlich auch mit verständlichen Texten.



Lösungen Kopffragen "Der Richter und sein Henker"

Die Lösungen zu den 10 Kopffragen zu "Der Richter und sein Henker"

  • Wie ist Schmied ermordet worden?

 Durch einen Kopfschuss in seinem Auto

 E-Book Reclam, S. 5 von 118

  •  Wodurch wird Kommissär Bärlach bedroht, als er zum ersten Mal Gastmann besucht?

 Durch dessen Hund

 E-Book Reclam, S. 32 von 118

  •    Was macht Bärlach als erstes, als er vom Tod Schmieds erfährt?

 Er sucht dessen Wohnung auf und sichert sich die Akte mit den Infos zu Gastmann

 E-Book Reclam, S. 12 von 118

  •    Was für ein Auto gehörte Schmied?

 Mercedes

 E-Book Reclam, S. 5 von 118

  •    In welchem Land haben Bärlach und Gastmann die verhängnisvolle Wette abgeschlossen?

 Türkei

 E-Book Reclam, S. 66 von 118

  •    Bei welcher Gelegenheit kündigt Bärlach Gastmann an, dass am gleichen Tag noch der Henker zu ihm kommen werde?

 Im Auto. Bärlach hatte ein Taxi bestellt, dann aber kam Gastmann in seinem Wagen

 E-Book Reclam, S. 98 von 118

  •    Wie zeigt Gastmann zum ersten Mal, dass er ein perfektes Verbrechen begehen kann, für das man ihn nicht bestrafen kann.

 Er stößt einen deutschen Kaufmann von einer Brücke, was als Selbstmord gewertet wird.

 E-Book Reclam, S. 69 von 118

Wer verhindert, dass die Nachforschungen gegen Gastmann fortgesetzt werden?  Eigentlich der Oberst und Nationalrat, aber ausgeführt wird es vom Untersuchungsrichter Lutz

 E-Book Reclam, S. 54 von 118

  •    Was hat Bärlach mit Tschanz vor, nachdem er ihm dessen Verbrechen vorgehalten hat?

 Tschanz soll verschwinden, Bärlach will ihn nicht verraten.

 E-Book Reclam, S. 117 von 118

  •    Was wird aus Tschanz, als er sieht, dass er als Mörder an Schmied entlarvt ist.

 Er lässt sich in seinem Auto von einem Zug überfahren.

 E-Book Reclam, S. 118 von 118

 


Wer noch mehr möchte

  • Ein alphabetisches Gesamtverzeichnis unserer Infos und Materialien gibt es hier.
  • Eine Übersicht über unsere Videos auf Youtube gibt es hier.



Share by: