aa

www.einfach-gezeigt.de

Es gibt viele Möglichkeiten, sich etwas klarzumachen :-)



Wir versuchen es vor allem mit Bildern - aber natürlich auch mit verständlichen Texten.



Zusatzpunkte in Klausuren: Wie erreicht man sie?

Zusatzpunkte in Klausuren: Wie erreicht man sie? (Fach Deutsch)

@@@

Diese Seite


haben wir aus technischen Gründen verlegt nach


:https://schnell-durchblicken.de/zusatzpunkte-in-klausuren-wie-erreicht-man-sie-fach-deutsc 



h

Dort gibt es auch Ergänzungen u.ä.

Also bitte ggf. diesen Link  nutzen und ggf. abspeichern.

Danke für das Verständnis

—-

Weitere Infos, Tipps und Materialien

Zu weiteren Themen des Deutschunterrichts

https://textaussage.de/weitere-infos 

Hier kommt nichts mehr - also bitte den neuen Link nutzen


.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

..

.

.


.

.


@@@




Neuer Text

Beispiel Goethe, "Faust"

Beispiel Dürrenmatt, "Die Physiker"

Beispiel Lessing, "Nathan der Weise"

Beispiel Böll, "An der Brücke"

Beispiel: Erörterung der Rolle der Figur der Schwester in Kafkas "Die Verwandlung"

https://textaussage.de/klausur-spielraeume-nutzen-ggf-aufgabenstellung-ausdeuten-zusatzpunkte-erreichen

---

Hier wird gezeigt, wie man ein literarisches Werk über sein Ende hinaus"denken" oder auch gestalten kann. In einer Klausur dürfte es zumindest zu schaffen sein, die Idee einzubringen.

Neuer Text


Wer noch mehr möchte


Share by: