aa

www.einfach-gezeigt.de

Es gibt viele Möglichkeiten, sich etwas klarzumachen :-)



Wir versuchen es vor allem mit Bildern - aber natürlich auch mit verständlichen Texten.



"Corpus delicti" - Themenseite

Hinweis auf die Verlagerung unserer Themenseite zu dem Roman "Corpus delicti" von Juli Zeh

@@@

Dieser Roman ist von grundsätzlicher Bedeutung, weil er das Verhältnis von Freiheit und Schutz thematisiert. Letzteres bedeutet immer auch Einschränkungen - und die werden in diesem Werk überaus deutlich.

Von da aus kann man sehr gut die Frage der Selbstverantwortung und ihrer Grenzen diskutieren.


Weil wir uns selbst wieder intensiver mit diesem Roman beschäftigen, haben wir die Übersicht über Infos und Materialien verlagert nach

https://textaussage.de/roman-corpus-delicti-themenseite


Also bitte ggf. diesen Link nutzen und ggf. abspeichern.

Danke für das Verständnis

@@@



Wer noch mehr möchte

Ein Verzeichnis aller unserer Themenseiten findet sich hier:
https://textaussage.de/themenseiten-liste

Ein alphabetisches Gesamtverzeichnis unserer Infos und Materialien gibt es hier:
https://textaussage.de/stichwortverzeichnis

Unser Videokanal auf Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCSsVID93txXLyKfO5UuL6Og

Übersicht über unsere EBooks, in denen man alles Wichtige im Zusammenhang finden kann
Also: Statt endlos zu surfen – einfach das Smartphone nehmen, Suchbegriff eingeben – und schon hat man hoffentlich das Gewünschte – ansonsten sich einfach hier melden – siehe den Link oben.
https://textaussage.de/unsere-ebooks-das-wichtigste-zum-thema-im-zusammenhang-themenseite

Für „Refis“ und andere Themen-Einsteiger unter den Lehrkräften versuchen wir ein eigenes Hilfe-und-Austausch-Portal aufzubauen. Infos und erste Ansätze sind hier zu finden.
Wir haben das absichtlich hier an den Schluss gesetzt, weil wir natürlich nicht „überstürmt“ werden wollen – aber wir freuen uns über jeden, der das hier mal ausprobieren möchte.
Wie gesagt: Wir konzentrieren und auf Themen des Deutschunterrichts – und da bsd. in den Klassenstufen 7-13.
https://textaussage.de/tipps-refis-und-andere-themen-einsteiger


Share by: